Der Drachendrachen
Keine Ahnung warum, aber auf den Schimeisterschaften wurde der Entschluss gefaßt: der Drachendrachen fehlt eigentlich noch in unserer Sammlung. Am darauffolgenden Donnerstag war es soweit, der Paketdienst lieferte eine große Schachtel ins Büro. Am Freitag ging es dann gleich nach dem Büro auf unsere provisorische Drachenwiese und die ersten Flugversuche konnten beginnen. Fazit: der Drachendrachen braucht mehr Wind als der Lobster und ist in der Luft auch nicht so agil. Aber wenn sich der Körper endlich mit Wind gefüllt hat, steht er recht majestetisch am Himmel. Dank eines Tipps von Joachim Nellißen (der Erbauer dieses Drachens) die Waageleinen betreffend, füllt er sich nun auch rasch mit Luft.

Das letzte Bild zeigt den Jungfernflug unseres Vereinsprojektes 2008.

Drachendrachen0001 Drachendrachen0061 Drachendrachen0064
Drachendrachen0070 Drachendrachen0071 Drachendrachen0076
Drachendrachen0084 Drachendrachen0086 Drachendrachen0098
Drachendrachen0130 Drachendrachen0131 Drachendrachen0144
Drachendrachen0147 Drachendrachen0164