15. (und letztes) Familiendrachenfest in Lienz
Zum siebenten Mal waren wir nun in Lienz beim Familiendrachenfest -und so wie es aussieht war es auch das letzte Mal. Das Familiendrachenfest wird nicht mehr stattfinden. In den letzten Jahren war es für den HSV Dolomiotenfly immer schwieriger geworden, die Wiese zu bekommen und auch vereinsintern dürfte es zuletzt nicht immer leicht gewesen sein, den irren Aufwand des Aufbaus -aber auch des Abbaus- zu bewerkstelligen. Also aus, vorbei.
Und wie war das heurige Drachenfest? Jedenfalls gelungen! Uns Ostösterreichern tat der Kälteschock so richtig gut: Nach diversen Nächten mit Temperaturen um die 30 Grad sank das Thermometer herab auf 21 Grad, 2 von 3 Nächten regnete es. Tagsüber gab es ab und zu Wind; aber viel zu wenig für die Großdrachen. So verging halt die Zeit mit Fachgesprächen über Gott und die Welt.
Lienz, du wirst uns fehlen!

Lienz 15
                  001 Lienz 15
                  005 Lienz 15
                  006
Lienz 15
                  007 Lienz 15
                  008 Lienz 15
                  010
Lienz 15
                  011 Lienz 15
                  012 Lienz 15
                  014
Lienz 15
                  017 Lienz 15
                  020 Lienz 15
                  021
Lienz 15
                  022 Lienz 15
                  042 Lienz 15
                  046
Lienz 15
                  047 Lienz 15
                  050 Lienz 15
                  061
Lienz 15
                  069 Lienz 15
                  074 Lienz 15
                  078